Loading...

Mehr als 100 Jahre
Tradition

Gegründet wurde das Traditionsunternehmen Konditorei-Confiserie Heimann 1912 von Konditormeister Gustav Heimann. Seit der Gründung im Jahre 1912 wurde das Unternehmen als reine Konditorei geführt. Seitdem durchlief das Unternehmen viele Epochen. Nachdem zunächst 1954 der jüngere Sohn Ernst das Stammhaus übernommen hatte und sich der ältere Sohn Werner mit einer kleinen Konditorei selbständig gemacht hatte,
wurden beide Unternehmen 1969 wieder zusammengeführt und legten den Grundstein für die heutige Confiserie Heimann. 1977 übernahm Konditormeister Albert Podzimek und seine Frau Susanne (geb.Heimann) das heute zusammen mit Sohn Markus geführte Unternehmen. Albert und Markus Podzimek wurden seither für ihre exklusiven Kreationen mehrfach international ausgezeichnet.

In unseren besonderen Kreationen gehen jahrelange Erfahrung, kreative Ideen und feinste Rohstoffe eine besondere Verbindung ein. Seit vier Generationen steht die Konditorei Heimann für exklusiven Service und höchste Qualitätsansprüche. Jede unserer Leckereien entsteht auch heute noch in Handarbeit und wird individuell für Sie hergestellt, garantiert frisch, in absoluter Spitzenqualität.
Unser Motto, alles aus eigener Hand, von der Produktentwicklung über die Fertigung und Verpackung bis hin zum weltweiten Versand bieten wir höchste Confiserie Qualität.

Attraktiv – kreativ – exklusiv

Nw Composing 800x972px Unternehmen

Qualität seit 1912

Mit international prämierter Spitzenqualität überzeugen wir seit der Eröffnung des Stammhauses 1912 in Neunkirchen Privatkunden und Firmen im In- und Ausland, mit kreativem, traditionellem und modernem Naschwerk. Da ist zum einen die zarte Schokolade mit besonders hohem Kakaoanteil von bis zu 100%, dann das erstklassige, zuckerarme Edel-Mandelmarzipan und nicht zuletzt die ausgesuchten Kaffeesorten für unsere Kaffee-Spezialitäten.

Markus Podzimek –
Lebenslauf

Nach dem Schulabschluss und dem Besuch der Handelsschule entschied sich Markus Podzimek im Sinne der langjährigen Familientradition für eine Ausbildung zum Konditor. Die dreijährige Ausbildung im Familienbetrieb wurde zur Grundlage für seinen weltweiten Erfolg. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung entschloss er sich, weitere Erfahrungen im Bereich der Spitzen-Konditorei in Betrieben in der Schweiz, Deutschland und Frankreichs zu sammeln. Unter der Leitung von Vize-Weltmeister Ewald Knauf legte er die Meisterprüfung an der Handwerkskammer zu Köln ab. Im darauf folgenden Studium erwarb er den Betriebswirt des Handwerks an der Handwerkskammer zu Köln.

Seit 2006 betreibt Markus Podzimek seine eigene Confiserie „das.naschwerk“ in Siegen. Weltweit machte sich Markus Podzimek einen Namen, indem er 2004 den dritten Platz und 2005 den ersten Platz beim Internationalen Patisserie Oskar in Wien belegte. Zudem qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaft der Chocolatiers im Oktober 2005, die so genannten „World Chocolate Masters“. Außerdem erhielt Markus Podzimek zahlreiche weitere nationale und internationale Auszeichnungen für kreative, moderne und innovative Schöpfungen im Bereich der Konditorenkunst. 2013 wurde Markus Podzimek zum Genuss-Botschafter “NRW-Genuss” der Region Siegerland-Wittgenstein ernannt. Seit Ende 2013 erleben Sie Markus Podzimek in seiner eigenen TV Sendung “Lecker Backen” im WDR Fernsehen.

Meilensteine

 

2013

  • Ernennung zum Genuss-Botschafter (NRW Genuss) der Region Siegerland-Wittgenstein

2009

  • Jurymitglied beim Internationalen Grand Prix der Schokoladenkunst in Wien.
  • Kooperation mit Winzer und Önologe Miguel Besoain aus Chile

2008

  • Kooperation mit Winzer Sebastian Keller aus Mallorca mit THE FUSION Chocolate & Wine.

Seit Dezember 2007

  • finden Sie Markus Podzimek im Bookazine „Alles über Schokolade“ des Feinschmeckers.

2005


2004

  • 3. Platz beim internationalen Patisserie Oskar 2004

Seit 2001

  • Chef Patissier, Qualitätssicherung der Confiserie für die Konditorei Heimann in Neunkirchen/Siegerland

Bis 2001

  • Schulabschluss und Besuch der Handelsschule
  • Dreijährige Ausbildung zum Konditor in der Konditorei Heimann
  • Gesellenzeit in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
  • Meisterprüfung an der Handwerkskammer zu Köln unter der Leitung von Vize-Weltmeister Ewald Knauf
  • Studium zum Betriebswirt des Handwerks an der HWK zu Köln
Nw Composing Mp